In Wohnung gefangen

Eferdinger schwerverletzt aus Feuer gerettet

Oberösterreich
19.01.2020 07:00
Flammen versperrten den Fluchtweg, der 47-Jährige saß schwer verletzt und verzweifelt auf der Fensterbank im 3. Stock eines Mehrparteienhause in Eferding. Die Florianijünger retteten ihn in letzter Sekund mit der Drehleiter. Mit schweren Brandverletzungen wurde er ins AKH Wien geflogen. Andere Bewohner blieben unverletzt.

„Der Wohnungsbesitzer saß bereits auf der Fensterbank, er wollte schon fast springen“, schildert Einsatzleiter Roland Wiesinger den Brandeinsatz am Samstagmorgen. Um 6 Uhr früh gingen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein. In einem Mehrparteienhaus in Eferding war im obersten Stock ein Brand ausgebrochen. Der 47-jährige Wohnungsbesitzer war in seinen eigenen vier Wänden eingeschlossen, der Fluchtweg über die Wohnungstüre wurde ihm durch das Flammenmeer versperrt.

Wohnzimmer im Vollbrand
„Als wir eintrafen, stand das Wohnzimmer bereits im Vollbrand. Es war nur eine kleine Wohnung, der Mann hatte sich in der Küche in Sicherheit gebracht“, so Wiesinger. Doch die Lage für den 47-Jährigen wurde immer brenzliger, die Flammen schlugen bereits auf die Küche über, als er im letzten Moment von den Florianijüngern über die Drehleiter geborgen werden konnte.

Nach Wien geflogen
Der Mann wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Aufgrund seiner schweren Verbrennungen im Oberkörperbereich und an den Armen wurde er noch in den Morgenstunden auf eine Spezialstation nach Wien verlegt. Die Brandursache ist unklar.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele