17.01.2020 18:20 |

Weltcup in Ruhpolding

Glänzende Vorstellung der ÖSV-Damen

Österreichs Biathletinnen wussten in der Staffel von Ruhpolding zu überzeugen. Zwischenzeitlich sorgten zwei Salzburgerinnen gar für die Führung der ÖSV-Ladys.

Das war mehr als ein Achtungserfolg der österreichischen Biathlon-Damen!

Die Salzburgerinnen Julia Schwaiger (HSV Saalfelden), Katharina Innerhofer (SC Maria Alm) und Christina Rieder (SC Leogang) landeten mit der Tirolerin Lisa Hauser in der Staffel von Ruhpolding auf dem starken achten Platz.

Schwaiger sensationell

Startläuferin Schwaiger erledigte ihren Job glänzend und leistete sich keinen einzigen Nachlader.  Mit perfekter Schieß- und starker Laufleistung übergab die Ex-Juniorenweltmeisterin mit nur 11,6 Sekunden Rückstand auf die Spitze als Vierte. „Für mich sicher ein perfektes Rennen“, freute sich die Pinzgauerin.

Innerhofer übernahm und machte sofort Tempo. Liegend makellos, übernahm die Almerin sensationell sogar die Führung im Rennen. Beim Stehendschießen leistete sich die 29-Jährige just an ihrem Geburtstag eine Strafrunde. Dank ihrer tollen Laufperformance übergab sie aber immer noch auf dem tollen sechsten Rang. „Ich habe Wut im Bauch“, haderte sie dennoch.

Innerhofer am Geburtstag mit Strafrunde

Die Leogangerin Rieder hielt sich am Schießstand einigermaßen schadlos (insgesamt drei Nachlader), konnte das hohe Tempo der Konkurrenz in der Loipe allerdings nicht ganz halten. So verlor sie insgesamt mehr als eine Minute auf die Spitze und übergab als Zwölfte an Hauser. „Ich habe in der Loipe ziemlich kämpfen müssen“, gab sie zu.

Schlussläuferin Hauser meisterte die beiden Schießeinheiten perfekt und zeigte sich auch im läuferischen Bereich stark. „Es war ein gutes Rennen“, befand sie daher, nachdem sie die Staffel noch auf Position acht führte.

Am Samstag folgt in Ruhpolding die Staffel der Männer (14.15) mit Dominik Landertinger, Simon Eder (HSV Saalfelden), Felix Leitner und Schlussläufer Julian Eberhard (HSV Saalfelden).

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.