Handball-Wahnsinn

Wintermärchen! Die EURO wird zur ganz großen Party

Sport-Mix
15.01.2020 06:10

Ein Jubelmeer. Rot-Weiß-Rot dominierte. Und dazu ein unvergessliches Spiel. Österreichs Fans feierten gestern beim 32:28 gegen Nordmazedonien die Sieger und sich selbst. Die Stadthalle wurde zur riesigen Partyzone. Und das Beste daran: Es wird weiter die Post abgehen! Denn jetzt warten in der Hauptrunde Kracher gegen Topnation Kroatien um Kiel-Star Duvnjak (morgen), Europameister Spanien (Samstag), Lieblingsrivale Deutschland (Montag) und Außenseiter Weißrussland (nächsten Mittwoch).

Klar, dass auch Neo-Sportminister Werner Kogler ins Schwärmen kam: „Ich wünsche mir, dass diese EUROphorie in Wien so weitergeht. Mit taugt diese Stadion-Atmosphäre.“ Da wurde unter den 8000 Fans getrommelt, geklatscht und gejubelt, als gäbe es kein Morgen mehr. Krönung? Als sogar die Welle durch die Halle ging. Auch ÖHB-Generalsekretär Bernd Rabenseifner war begeistert: „Bisher sicher das lauteste Österreich-Spiel. Diese Kulisse ist einfach traumhaft.“

Sogar „Mozart“ war baff
Da war’s so laut, dass selbst die heißblütigen Fans der Nordmazedonier untergingen. Dabei gaben sie teils mit Verkleidungen ein tolles Bild ab. So auch Goran, der als „Mozart“ von Skopje nach Wien gekommen war: „Hier kann man als Fan richtig viel Spaß haben.“

Den hatte gestern aber vor allem der Anhang der Österreicher. Danke für diese EURO-Party! Und sie geht jetzt sogar in die nächste (Haupt-)Runde …

C. Kothgasser/C. Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele