Treu über Tod hinaus

Hund folgte totem Herrl 20 km bis zur Leichenhalle

Viral
13.01.2020 11:32

Diese Geschichte rührt wirklich zu Tränen: Am Heiligen Abend musste der Collie „Erick“ mit ansehen, wie sein Herrchen, der Architekt Falvio Franco, vom Notarzt abgeholt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort verstarb der 67-Jährige wenig später an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung. Am Neujahrstag dann der nächste Schlag für die Familie: Hund „Erick“ war plötzlich verschwunden.

Das vier Jahre alte Tier, das im Garten seiner Besitzer in der italienischen Gemeinde Vittorio Veneto, rund 75 Kilometer nördlich von Venedig, gewesen war, hatte sich unter dem Zaun durchgegraben und war unauffindbar.

Hund vor Leichenhalle gefunden
Mithilfe eines Aufrufs via Facebook wurde Collie „Erick“ schließlich am Dreikönigsstag gefunden. Der Hund war offenbar aufgebrochen, um nach seinem Herrl zu suchen. Als die Tochter von Flavio Franco „Erick“ fand, saß der Collie ausgerechnet vor dem Krankenhaus, in dessen Leichenhalle sein totes Herrchen lag. Was den Hund zum Spital, das 20 Kilometer von seinem Zuhause entfernt ist, geführt hatte, ist unklar.

„Wir haben ,Erick‘ gefunden! Wir danken euch allen, weil ihr uns mit Anrufen und Nachrichten geholfen habt. Ihr habt ihn Tag und Nacht mit der gleichen Liebe und Hingabe gesucht, die ihr eurem eigenen Hund entgegengebracht hättet. Es erfüllt unsere Herzen mit Freude“, bedankte sich die Frau des Architekten überglücklich auf Facebook.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele