Mega-Hype in Dortmund

Haaland-Vater: Erling „braucht noch Zeit“

Fußball International
06.01.2020 14:50

Erling Haaland ist noch keine Minute für seinen neuen Klub Borussia Dortmund auf dem Platz gestanden, aber über die weitere Zukunft des 19-jährigen wird schon spekuliert. Sein Vater Alf-Inge Haaland sagte in einem Interview mit „Sport1“: „Wir erwarten, dass Erling viele Jahre erfolgreich beim BVB bleiben wird.“

Dafür forderte er Geduld mit seinem im Winter von Red Bull Salzburg gekommenen Sohn: „Er ist erst 19 Jahre jung und wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden.“

Zuletzt gab es Medienberichte über eine angebliche Ausstiegsklausel im bis 2024 datierten Vertrag. Demnach berichtet unter anderem das englische Portal „The Athletic“, dass der BVB mit Haaland erstmals seit Jahren wieder einem Profi eine solche Klausel zugestanden habe. Eigentlich hatte der Bundesligist dies vor Jahren für die Zukunft ausgeschlossen, als Mario Götze 2013 eine solche Klausel für seinen Wechsel zum FC Bayern München nutzte. Der Verein äußerte sich dazu nicht.

Trotz seiner 19 Jahre hat der Norweger einen Marktwert von 45 Millionen Euro. Aber dank eben einer Ausstiegsklausel durfte er im Winter Salzburg für 20 Millionen in Richtung BVB verlassen. Aufgrund von Kniebeschwerden hat Haaland jedoch noch nicht mit seinen neuen Mitspielern trainieren können, die sich derzeit im Trainingslager in Marbella auf die Rückrunde vorbereiten. Österreichs Fußballer des Jahres wurde auch schon im Herbst immer wieder von Blessuren und Erkrankungen außer Gefecht gesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele