Glück im Unglück

Tunnelunfall: Ehepaar sucht Helfer und lobt Retter

Tirol
04.01.2020 11:10

Nach dem schweren Unfall eines Tirolers (53) im Bergiseltunnel am Donnerstag steht nun glücklicherweise fest, dass der Lenker „wie durch ein Wunder mit Prellungen und Rippenbrüchen“ davongekommen ist, wie seine Ehefrau via Facebook bekannt gab. Außerdem sucht das Paar nun mit einem Aufruf nach jenem Helfer, der als erster an der Unfallstelle gewesen war, alles abgesichert und die Einsatzkräfte verständigt hatte.

„Wir möchten uns gerne persönlich bei ihm bedanken!“, schreibt Bea Egger, die Ehefrau des Unfallopfers. Mittels Aufruf in den sozialen Netzwerken hoffen die beiden, jene Person zu finden, die als erste an der Unfallstelle war. Auch bei den Einsatzkräften bedankt sie sich: „Vielen Dank auch an alle, die ihn geborgen und erstversorgt haben! Ihr macht einen unglaublich guten Job!“, heißt es in dem lobenden Posting weiter.

Kontrolle in Tunnel verloren
Der Tiroler hatte Donnerstagfrüh auf der Brennerautobahn, unmittelbar vor dem Südportal des Bergiseltunnels, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen schleuderte gegen die rechte Seite des Tunnelportals, die Räder des Pkw fogen davon. Schließlich überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Aus Wrack geschnitten
Der Mann wurde von der Berufsfeuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten und in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Am Freitagabend konnte das Unfallopfer aber schon wieder lachen und für ein Foto im Krankenhaus posieren.

Der 53-Jährige hatte offenbar einen Schutzengel bei sich: Laut seiner Frau zog er sich nämlich bei dem dramatischen Unfall „nur“ einige Rippenbrüche und Prellungen zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele