Cannabis:

107 Kilo Drogen im Lkw-Tank versteckt

Einen Sattelschlepper mit brisanter Fracht stoppten Ermittler aus Niederösterreich im 21. Wiener Gemeindebezirk aufgrund eines Tipps. In dem Lkw sollten Drogen transportiert werden. Und tatsächlich: Diensthund „July“ schlug bei einem Reservetank an. Darin wurden 107 Kilo Cannabiskraut sichergestellt - Lenker in Haft!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Drogenfahnder des Landeskriminalamtes Niederösterreich hatten einen konkreten Hinweis aus Serbien erhalten. Ein Suchtgiftkurier sollte in einem Sattelschlepper eine Lieferung nach Österreich bringen. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität legten sich auf die Lauer - mit Erfolg: Sie konnten den Lkw in der Bundeshauptstadt anhalten. Diensthund „July“ bewies Spürsinn und erschnüffelte in einem Reservetank des Fahrzeuges Rauschgift. Dort entdeckten die Beamten 107 Kilo Cannabiskraut, fein säuberlich abgepackt in Ein-Kilo-Säckchen.

Verkaufswert: mehr als eine Million Euro! Der Lenker aus Serbien (48) wurde festgenommen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 24°
wolkig
12° / 24°
heiter
12° / 24°
wolkig
13° / 25°
heiter
9° / 22°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)