23.12.2019 09:30 |

Im Kindergarten:

Sorge vor Schimmel-Gefahr

Beunruhigt sind Eltern im Kindergarten von Oggau. Die Luft ist feucht, auch ein modriger Geruch soll herrschen. Befürchtet wird, dass es sogar Schimmel geben könnte. Vizebürgermeister Peter Eibl (VP) hat deswegen nun die zuständigen Stellen eingeschaltet.

„Viele Eltern sagen, dass es in dem Haus nach Schimmel riecht“, erzählt Eibl. Er habe bereits vor Jahren angeregt, das Gebäude in diesem Zusammenhang untersuchen zu lassen. Durch die alten Mauern dürfte Wasser in die Räume gelangen. Dass die Luft feucht ist, werde von einem Gutachten bestätigt, so der Vize. Sorgen bereitet jedoch, dass vielleicht noch mehr lauern könnte. „Es wird von einigen Eltern vermutet, dass ihre Kinder durch den schlechten Zustand des Kindergartens bereits erkrankt sind“, richtet der Vizebürgermeister jetzt mahnende Worte an die Behörden. Er fordert eine eingehende Überprüfung des Bauwerks. 42 Kinder werden zurzeit hier betreut.

Ortschef Thomas Schmid (SP) versucht hingegen die Ängste und Sorgen zu zerstreuen. Es habe ein Problem mit einer einzigen Mauer gegeben. Nach Bekanntwerden habe man dies umgehend von einer Fachfirma beheben lassen. „Es besteht keine Gefahr, dass hier irgendetwas wäre. Auch das bestehende Gutachten besagt, dass in dem Gebäude kein Schimmel ist“, betont der Bürgermeister.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
6° / 12°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt