Stimmung vor Derby

Austria: Andere Sorgen als das Trainingslager

Fußball National
07.12.2019 09:26

Schwierige Zeiten für die Wiener Austria. Doch ein Sieg gegen Rapid im Derby und schon schaut die ganze Saison etwas anders aus. Auch, wenn Trainingslager und Weihnachtsfeier bei den Veilchen gestrichen wurden. Kolumne von Peter Klöbl.

Die – populistischen – Kommentare einer mittlerweile ergrauten Austria-„Legende“ zum Thema „Keine Weihnachtsfeier, kein Trainingslager“ hat natürlich auch Austria-Trainer Christian Ilzer  (oben im Bild) mitbekommen: „In Zeiten wie diesen kann man sich ja den sozialen Netzwerken nicht entziehen, also hab ich auch gesehen, was da für Videos kursieren“

Ilzers Kommentar dazu ist kurz und bündig: „Ehrlich gesagt , hatte ich in dieser Saison schon größere Sorgen als eine abgesagte Weihnachtsfeier. Und was das Trainingslager betrifft, so wird uns schon genug Kreatives einfallen, auf dem Platz eines Regionalligisten werden wir nicht trainieren, wenn wir selbst einen Kunstrasenplatz und einen Platz mit Rasenheizung haben. Und noch ist da ja das letzte Wort nicht gesprochen, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten.“

Sieht Sport-Vorstand Peter Stöger (oben im Bild) ebenso: „Ich habe nur gesagt, dass das Trainingslager aus dem Budget genommen wurde, nie, dass es gestrichen ist.“

„Einladung“ angenommmen?
Die „Einladung“ seines ehemaligen Mitspielers Anton P (weiter oben im Bild rechts). zu einem Trainingslager-Mittagessen in der Kantine von dessen jetzigem Klub Wr. Viktoria überlegt Stöger, anzunehmen: „Mal schauen, wie er dann reagiert, wenn ich vor der Tür stehe, ob es dann tatsächlich ein Essen gibt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele