02.12.2019 18:01 |

Ab Mittwoch Sonne

Auch Graz darf nun auf Schneeflocken hoffen

Der Schnee ist da! Rechtzeitig zum 1. Dezember schneite es in der Steiermark am Montag bis in tiefere Lagen. In Leoben, Liezen, Kindberg oder Bruck blieben sogar gut zehn Zentimeter der weißen Pracht liegen. Im Grazer Becken war alles angerichtet, ein Hoch machte aus dem Schnee aber im letzten Moment noch Regen.

Mit dem Schnee kommen auch die Unfälle, wie Montagfrüh in Neumarkt. Gegen 6.20 Uhr geriet ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg auf der B 317 auf der Schneefahrbahn ins Schleudern, ehe eine Kettenreaktion folgte. Zuerst rammte er das Fahrzeug einer 51-Jährigen und gleich danach den Wagen einer 34-Jährigen, beide Frauen wohnen im Bezirk Murau. Alle drei Lenker wurden bei dem Crash verletzt.

Sonnenschein dominiert jetzt unter der Woche
In den nächsten Tagen wird der Schnee wieder zurückgedrängt, wie Ubimet-Meteorologe Sebastian Koblinger weiß: „Am Dienstag kann es in der Obersteiermark noch unergiebig schneien, danach wird es kälter, aber dafür kommt die Sonne heraus – das gilt für Mittwoch und Donnerstag.“

Der Schnee macht aber nur eine kurze Pause, schon am Wochenende gibt es das Comeback. „Aus jetziger Sicht werden wir am Wochenende vom Ausseerland bis hin zum Hochschwab Schneefall haben, sogar im Grazer Raum sind ein paar Flocken möglich.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 30°
heiter
14° / 29°
heiter
15° / 30°
heiter
15° / 29°
wolkig
12° / 29°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.