Ab Mittwoch Sonne

Auch Graz darf nun auf Schneeflocken hoffen

Steiermark
02.12.2019 18:01
Der Schnee ist da! Rechtzeitig zum 1. Dezember schneite es in der Steiermark am Montag bis in tiefere Lagen. In Leoben, Liezen, Kindberg oder Bruck blieben sogar gut zehn Zentimeter der weißen Pracht liegen. Im Grazer Becken war alles angerichtet, ein Hoch machte aus dem Schnee aber im letzten Moment noch Regen.

Mit dem Schnee kommen auch die Unfälle, wie Montagfrüh in Neumarkt. Gegen 6.20 Uhr geriet ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg auf der B 317 auf der Schneefahrbahn ins Schleudern, ehe eine Kettenreaktion folgte. Zuerst rammte er das Fahrzeug einer 51-Jährigen und gleich danach den Wagen einer 34-Jährigen, beide Frauen wohnen im Bezirk Murau. Alle drei Lenker wurden bei dem Crash verletzt.

Sonnenschein dominiert jetzt unter der Woche
In den nächsten Tagen wird der Schnee wieder zurückgedrängt, wie Ubimet-Meteorologe Sebastian Koblinger weiß: „Am Dienstag kann es in der Obersteiermark noch unergiebig schneien, danach wird es kälter, aber dafür kommt die Sonne heraus – das gilt für Mittwoch und Donnerstag.“

Der Schnee macht aber nur eine kurze Pause, schon am Wochenende gibt es das Comeback. „Aus jetziger Sicht werden wir am Wochenende vom Ausseerland bis hin zum Hochschwab Schneefall haben, sogar im Grazer Raum sind ein paar Flocken möglich.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele