Prüfung nie gemacht

Autolenker fährt zehn Jahre ohne Führerschein

Salzburg
16.06.2010 10:43
Gleich zwei Lenker ohne Führerschein sind der Polizei am Dienstag bei einer Kontrolle in Glasenbach ins Netz gegangen. Ein 28-jähriger Salzburger, der nie eine Fahrprüfung gemacht hatte, saß seit zehn Jahren immer wieder am Steuer. Und ein Pensionist, dem der Schein vor einem Jahr abgenommen worden war, lenkte seinen Pkw trotzdem weiter.

Der 28-Jährige wurde mit seinem Auto in der Johann-Herbst-Straße angehalten. "Wir wollten seinen Führerschein sehen. Er erklärte, er habe ihn zu Hause vergessen. Daraufhin ließen wir seinen Namen durch den Computer laufen. Und siehe da: Der Mann hat noch nie eine Fahrerlaubnis besessen", erzählt einer der Polizisten. Der Lenker wurde angezeigt. Er muss mit einer Geldstrafe von mindestens 335 Euro rechnen.

Der zweite "Schwarzfahrer", ein 72-jähriger Pensionist, besitzt seit Februar 2009 keinen Führerschein mehr. Dieser wurde ihm aus gesundheitlichen Gründen abgenommen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele