23.11.2019 23:04 |

Sexuell belästigt

Grazerin wurde nachts in Stiegenhaus begrapscht

In einem Stiegenhaus in Graz soll in der Nacht auf Samstag eine 25-Jährige sexuell belästigt worden sein. Ein unbekannter Mann hätte sie zwischen die Beine und auf das Gesäß gegriffen, zeigte sie bei der Polizei an. Mit Schreien und Wegstoßen konnte sie den Angreifer vertreiben.

Die Grazerin kam gegen 3 Uhr zum Wohnhaus in der Neutorgasse. Als sie im Stiegenhaus auf den Lift wartete, soll ihr plötzlich ein Mann von hinten zwischen die Beine gegriffen haben.

Die Frau stieß den Angreifer weg und versuchte, die Treppen hochzugehen. Der Unbekannte hielt sie aber am Handgelenk fest und griff ihr mit der anderen Hand auf das Gesäß.

Täter mit blasser Haut
Erst als die 25-Jährige den Mann mehrmals anschrie und wegstieß, flüchtete er. Die Beschreibung des Täters: ca. 28 bis 38 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, weiße blasse Haut, dünne Statur, eckige Kopfform, schmales Gesicht, dunkelblondes oder hellbraunes glattes kurzes Haar, bekleidet mit einem olivgrünen Parka (reichte bis zu den Oberschenkeln), vermutlich mit einem weißen T-Shirt darunter und einer dunklen Jean. Hinweise an die Polizeiinspekion Schmiedgasse: 059133/6593.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 6°
leichter Regen
-0° / 6°
leichter Regen
-1° / 6°
stark bewölkt
2° / 9°
wolkig
4° / 8°
einzelne Regenschauer