Tasche gestohlen:

Freche Diebin (20) schwänzt Prozess

Burgenland
08.11.2019 15:46

Die Handtasche gestohlen hat eine junge Tschechin einer Pensionistin in einem Supermarkt in Eisenstadt. Doch der Langfinger aus dem Osten hatte nicht mit der blitzschnellen Reaktion seines Opfers gerechnet, das sofort die Polizei rief! Dort tischte die Täterin eine hanebüchene Geschichte auf. Ihrem Prozess blieb sie fern.

Erst 20 Jahre alt und schon faustdick hinter den Ohren hat es eine Tschechin. Die Frau aus dem geschichtsträchtigen Ort Göding (Hodonín) im Dreiländereck Tschechien/Österreich/Slowakei wurde bereits in Wien einmal wegen Handtaschendiebstahl verurteilt. Doch das hielt sie nicht davon ab, abermals auf Beutezug zu gehen - diesmal im schönen Burgenland. In einem Supermarkt in Eisenstadt nahm die Frau in einem unbeobachteten Moment die Handtasche einer Seniorin aus deren Einkaufswagen und machte sich aus dem Staub. Doch die Rentnerin verfolgte die Kriminelle und rief die Exekutive. Bei der Einvernahme behauptete Monika H., dass sie unschuldig sei: „Ich dachte, die Tasche sei vergessen worden. Ich wollte damit zur Polizei.“ Danach wurde die Beschuldigte auf freiem Fuß angezeigt und reiste unbehelligt zurück in ihre südmährische Heimat.

Jetzt hätte sie sich in Eisenstadt vor Gericht verantworten sollen. Doch die 20-Jährige erschien nicht. Vertagt!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele