08.11.2019 15:46 |

Tasche gestohlen:

Freche Diebin (20) schwänzt Prozess

Die Handtasche gestohlen hat eine junge Tschechin einer Pensionistin in einem Supermarkt in Eisenstadt. Doch der Langfinger aus dem Osten hatte nicht mit der blitzschnellen Reaktion seines Opfers gerechnet, das sofort die Polizei rief! Dort tischte die Täterin eine hanebüchene Geschichte auf. Ihrem Prozess blieb sie fern.

Erst 20 Jahre alt und schon faustdick hinter den Ohren hat es eine Tschechin. Die Frau aus dem geschichtsträchtigen Ort Göding (Hodonín) im Dreiländereck Tschechien/Österreich/Slowakei wurde bereits in Wien einmal wegen Handtaschendiebstahl verurteilt. Doch das hielt sie nicht davon ab, abermals auf Beutezug zu gehen - diesmal im schönen Burgenland. In einem Supermarkt in Eisenstadt nahm die Frau in einem unbeobachteten Moment die Handtasche einer Seniorin aus deren Einkaufswagen und machte sich aus dem Staub. Doch die Rentnerin verfolgte die Kriminelle und rief die Exekutive. Bei der Einvernahme behauptete Monika H., dass sie unschuldig sei: „Ich dachte, die Tasche sei vergessen worden. Ich wollte damit zur Polizei.“ Danach wurde die Beschuldigte auf freiem Fuß angezeigt und reiste unbehelligt zurück in ihre südmährische Heimat.

Jetzt hätte sie sich in Eisenstadt vor Gericht verantworten sollen. Doch die 20-Jährige erschien nicht. Vertagt!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
1° / 9°
wolkig
3° / 9°
wolkig
2° / 9°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen