Großeinsatz in Regau:

Golfspieler meldeten Brand: Viele Tiere gerettet

Zu einem Großeinsatz rückten zehn Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz in Regau aus: Der landwirtschaftliche Teil eines Dreiseithofes stand in Flammen. Der Stadl, in dem der Rinderstall untergebracht ist, wurde vernichtet, die meisten Tiere sind gerettet.

Zehn Feuerwehren rückten am Samstag um 14 Uhr aus, als eine Rauchwolke über einem Bauernhof in der Ortschaft Hub bei Regau aufstieg. Vom nahen Golfplatz aus hatten Spieler den Qualm entdeckt, den Notruf gewählt.

Vollbrand
Doch der zum Großteil aus Holz errichtete Stadl, der um und am Rinderstall aufgebaut ist, stand schon in Vollbrand. Die Feuerwehren waren bis in den Abend mit Löscharbeiten beschäftigt, ein Großteil der eingestellten Tiere soll gerettet worden sein. Flammen schlugen beim Dreiseithof schon am Dachstuhl auf den Wohntrakt über, doch dieser konnte gerettet werden.

Bauern psychologisch betreut
Verletzt wurde niemand, Helfer des Roten Kreuzes mussten den Hofbesitzern aber psychologisch zur Seite stehen – die Brandursache ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen