Missverständnis

Statt Dieben “stahl” Abschleppdienst geparktes Auto

Burgenland
02.06.2010 16:48
Riesenaufregung gibt es derzeit in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) wegen eines Autodiebstahls, der gar keiner war: Ein Feuerwehrmann aus dem Deutschkreutzer Ortsteil Girm hatte Alarm geschlagen, weil ein Pkw seines Kommandanten vom Abstellplatz verschwunden war. Was der aufmerksame Florianijünger nicht wusste: Der Abschleppdienst einer Firma hatte im Auftrag des Besitzers den alten Wagen abtransportiert.

Das alte Auto des Kommandanten der Feuerwehr Girm war zwar nicht mehr viel wert und auch nicht mehr für den Verkehr zugelassen, aber dennoch fahrtüchtig. Deshalb hatte der Besitzer mit einer Firma vereinbart, der Pkw könne abgeholt und "ausgeschlachtet" werden. Danach sollte das Wrack bei einer Brandübung der Feuerwehr Girm in Flammen aufgehen.

Aufregung herrschte jedoch, als das Auto vom Abstellplatz in Deutschkreutz plötzlich verschwunden war. Wie mit dem Kommandanten abgesprochen, hatte die beauftragte Firma den Pkw abschleppen lassen. Ein Florianijünger dachte aber, der Wagen sei gestohlen worden und verständigte die Polizei. Anzeige wurde erstattet. Der Fall war rasch geklärt: Der Kommandant hatte einfach vergessen, seine Kameraden über die Vereinbarung zu informieren.

von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
13° / 25°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
10° / 25°
wolkenlos
11° / 25°
wolkenlos
10° / 24°
wolkenlos



Kostenlose Spiele