Für die Klima-Bewegung

US-Tennis-Sensation will so sein wie Greta

Tennis
22.10.2019 10:13

Cori Gauff sorgte erst kürzlich für Furore beim Tennis-Turnier in Linz, als sie mit gerade einmal 15 Jahren den Titel holte. Damit wurde sie zur jüngsten Siegerin auf der WTA-Tour seit Nicole Vaidisova 2004. Jetzt sprach sie in einer Instagram-Story über ein Thema, das sie außerhalb der Tennis-Welt ganz besonders beschäftigt: Der Klimawandel.

„In letzter Zeit führen jüngere Leute Bewegungen an, und die Welt muss sich wohl daran gewöhnen. Denn wir kennen es sonst, dass uns ältere Menschen sagen, was wir zu tun haben“, sagte der amerikanische Teenager.

Außerdem meinte Gauff: „Ich verfolge die Klima-Bewegung sehr aufmerksam und lerne viel darüber wie ich meinen Lebensstil verändern kann, um den Klima-Wandel zu stoppen.“ Durch ihre steigende Berühmtheit will sie die Bühne nutzen um auf das Problem aufmerksam zu machen: „Ich wollte immer schon mehr als nur eine Tennisspielerin sein.“

Mit ihrem Sieg in Linz schaffte die 15-Jährige erstmals den Sprung in die Top-100 der Weltrangliste.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele