Spektakuläre Rettung

Unglaublich: Moto2-Star Marquez glänzt als Akrobat

Motorsport
21.10.2019 07:55

In Motegi (Japan) hat Moto2-Pilot Alex Marquez mit einem unglaublichen Save für Aufsehen gesorgt! Der Bruder von MotoGP-Superstar Marc wurde am Samstag auf nasser Strecke beinahe von seinem Bike geschleudert. Ihm gelang es dank einer akrobatischen Einlage, sich am Lenker festzuhalten. Und so steuerte er die Maschine an den Straßenrand. Die Rettungstat sehen Sie oben im Video!

Der Spanier sprach danach von einem „großen Schreckmoment“. „Als ich an der Seite meines Motorrads hing, habe ich mir gedacht: Okay, ich habe es noch einmal gerettet. Als ich dann an meiner Box vorbeifuhr und das ganze Team lachen gesehen habe, war ich sehr glücklich über diesen Save und dass ich mich dabei nicht verletzt habe“, so Marquez.

Der in der Moto2-WM-Gesamtwertung führende Alex Marquez wurde am Sonntag Sechster und hat mit 234 Punkten drei Rennen vor Schluss der WM-Serie 36 Zähler Vorsprung auf den Schweizer Tom Lüthi, der in Motegi auf Platz zwei ins Ziel kam. Der Sieg ging an Luca Marini aus Italien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele