Rätselhafter Vorfall

Wer war der Mann, der in London vom Himmel fiel?

Ausland
18.10.2019 09:08

In London ist ein Mann wie aus dem Nichts vom Himmel gefallen - und verfehlte dabei nur knapp einen Hausbesitzer, der sich gerade in seinem Garten sonnte. Der tödlich Verunglückte, vermutlich ein Kenianer in den 30ern, war offenbar als blinder Passagier im Fahrwerk eines Flugzeugs mitgereist. Weil die Polizei seit dem Vorfall Ende Juni seine Identität nicht herausfinden konnte, ließ sie nun ein Bild des Verstorbenen rekonstruieren, das bei den Ermittlungen helfen soll.

Der Mann verfehlte den sonnenhungrigen Londoner am 30. Juni nur um einen Meter. Er fiel in einen Garten, der sich in der Einflugschneise des Flughafen Heathrow befindet. Der Leichnam war gefroren - der Unbekannte dürfte bereits vor dem Absturz aus etwa tausend Metern Höhe tot gewesen sein. Der Mann hatte laut „Guardian“ eine kleine Menge Bargeld kenianischer Währung bei sich - es wird daher angenommen, dass er aus dem ostafrikanischen Land stammte.

Nachbar: „Überall war Blut an den Wänden des Gartens“
Ein Nachbar des Mannes, der beinahe von dem Leichnam erschlagen wurde, wurde durch ein lautes Geräusch auf den Vorfall aufmerksam. „Ich ging nach oben und schaute aus dem Fenster“, berichtete dieser dem britischen Medium. „Erst dachte ich, es sei ein Obdachloser, der im Garten schläft.“ Kurz darauf merkte er, was passiert war. „Er hatte all seine Kleidung an und alles. Als ich genauer hinsah, sah ich, dass überall Blut an den Wänden des Gartens war. Da realisierte ich plötzlich, dass er gefallen war.“

Polizei will Rätsel um Identität lösen - für die Familie des Toten
Doch wer der Verunglückte ist, konnte bislang noch nicht herausgefunden werden. Es sei ein „sehr trauriger Vorfall“, in dem hier ermittelt werde, so der Polizeibeamte Paul Graves. „Dieser Mann hat irgendwo eine Familie, die wissen muss, was mit ihrem geliebten Angehörigen passiert ist“, so der Ermittler. Auch die Behörden in Kenia seien einbezogen worden, jedoch erfolglos. Mit der aufwendigen Rekonstruktion hofft man nun, das Rätsel um die Identität des Toten lösen zu können.

Im Fahrwerk der Maschine von Kenya Airways, aus der der Unbekannte gestürzt war, wurden Habseligkeiten des Mannes gefunden. Ein Rucksack, je eine Flasche Wasser und Limonade, Schuhe und ein Textmarker konnte die Polizei unter anderem sicherstellen. Auf der Weste des Mannes befand sich der Schriftzug „Wildkat Softball“. Das Flugzeug war von Nairobi nach Heathrow unterwegs.

Unterkühlung, Sauerstoffmangel als Risiko von blinden Passagieren
Als blinder Passagier im Fahrwerk mitzufliegen, ist eine gefährliche Angelegenheit: Man riskiert, verbrannt oder von den Rädern zerquetscht zu werden, wenn sie nach dem Start eingezogen werden. Während des Fluges in mehr als zehn Kilometern Höhe wird außerdem der Sauerstoff knapp, die Temperatur fällt auf bis zu minus 55 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele