Teenager drehte durch

17-Jährige schlug Polizisten

Burgenland
15.10.2019 08:44

Ein Aggressionsproblem hat eine Burgenländerin. Die junge Dame, sie lebt in einer betreuten Einrichtung, attackierte dort mehrfach Mitbewohner und ihre Betreuerinnen brutal. Als die alarmierten Polizisten eintrafen, schlug sie auf die Beamten ein. Dafür stand die 17-jährige nun in Eisenstadt vor Gericht.

Still und verunsichert nahm die Beschuldigte auf der Anklagebank des Landesgerichts in Eisenstadt Platz. Als die Richterin sie aufforderte, sich in die Mitte zu setzen, bat die junge Frau weinerlich darum, das nicht tun zu müssen. Wenige Minuten zuvor war sie allerdings noch eine ganz andere und hatte voller Wut ihren Pass zerrissen. Und genau dieser Aggression verdankte die 17-Jährige auch ihre Anklage. Denn in ihrem Wohnheim soll sie zunächst Mitbewohnerinnen und dann einschreitende Betreuerinnen körperlich und verbal wiederholt angegriffen haben.

Weil die Situation derart eskalierte, verständigten die Pädagoginnen schließlich die Polizei. Als die Beamten eintrafen, attackierte das Mädchen auch die Ordnungshüter, ehe sie überwältigt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort randalierte die Teenagerin erneut und beschädigte ein EKG-Gerät schwer. Bei ihrem Prozess zeigte sich die Heranwachsende voll geständig und kam mit vier Monaten bedingt davon.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele