10.10.2019 18:41 |

Glatter Zweisatzerfolg

Thiem nach Triumph: „Sehr guten Gegner besiegt“

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat seinen Erfolgslauf in Asien am Donnerstag fortgesetzt. Im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers von Shanghai feierte der Peking-Titelträger mit einem 6:3,6:4 gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili seinen siebenten Erfolg auf der Tour en suite und das obwohl sich unser Tennis-Ass gar nicht wohlgefühlt hat.

Dominic Thiem hatte etwas Probleme mit dem im Vergleich zum Center Court noch schnelleren Belag auf Court 3. „Es war sehr schwierig, weil der Platz extrem schnell war, dann ist es für mich gegen Spieler wie ihn sehr unangenehm. Ich war gefühlt das meiste Match in der Defensive, von dem her war das ganze Match mental auch schwierig für mich, aber ich habe es gut gemacht“, meinte Thiem.

Insgesamt sei er aber zufrieden. „Spielerisch war es gut, mein Tennis passt. Ich habe in den wichtigen Situationen auch gut serviert, zum Schluss zwar ein paar Probleme gehabt, aber mit ein bisschen Bauchweh ausserviert. Ich habe auch hier wieder zwei sehr, sehr gute Gegner besiegt.“

Der Weltranglisten-Fünfte spielt am Freitag gegen den Italiener Matteo Berrettini um das Halbfinale.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.