Wiederholungstäter

Alkolenker krachte mit seinem Pkw gegen Baum

Oberösterreich
09.10.2019 18:00

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage setzte sich ein 28-Jähriger betrunken hinter das Steuer seines Pkws. Beim ersten Mal wurde ihm bereits der Führerschein abgenommen. Trotzdem war er in der Nacht auf Mittwoch wieder unterwegs, kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde ein 28-Jähriger aus Grein am 9. Oktober nach einem Verkehrsunfall in seiner Heimatgemeinde ins Klinikum Amstetten eingeliefert. Der Mann geriet mit seinem Pkw in einer leichten Rechtskurve auf dem Güterweg Bauernwieser auf das Straßenbankett, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw kam am Autodach zu liegen.

Selbstständig befreien
Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien und verständigte die Einsatzkräfte. Die FF Grein rückte mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann zur Fahrzeugbergung an. Ein Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte dem 28-Jährigen nicht abgenommen werden, weil er ihm bereits am 31. August 2019 wegen übermäßigen Alkoholkonsums entzogen worden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele