05.10.2019 09:34 |

Mann kletterte herum

Rettungsaktion auf Dach von Grazer Hauptbahnhof

Zu einer brisanten Rettungsaktion ist es am Freitagabend am Grazer Hauptbahnhof gekommen: Ein 37-jähriger kroatischer Staatsbürger war auf dem Gelände auf ein Dach geklettert und drohte in den Stromkreis der Gleisanlage zu geraten.

Gegen 16.45 Uhr war der 37-Jährige auf das zwei Häuser verbindende Zwischendach geklettert. Dies wurde von einem Mitarbeiter der ÖBB bemerkt und sofort bei der Polizei angezeigt. Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Mann, der in Graz unstet aufhältig und der Polizei bekannt ist, auf dem Dach, ging umher und reagierte nicht auf die Aufforderungen der Polizisten. Da die Gefahr bestand, dass der Mann in den Stromkreis der Gleisanlage geraten könnte, wurde die Abschaltung des Stroms veranlasst.

Gleichzeitig forderten die Polizisten weitere Streifen sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes an. Bei einem koordinierten und für die Person überraschenden Zugriff wurde der 37-Jährige gesichert, danach unverletzt in die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof gebracht und nach einer ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Amtshandlung wurde niemand verletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
6° / 19°
heiter
6° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter