Von Opfer erkannt

Sex-Täter nach versuchtem Ladendiebstahl überführt

Oberösterreich
24.09.2019 11:00

Ein 63-jähriger Serbe wurde am Montag nach einem versuchten Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im oberösterreichischen Enns von der Polizei festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass der Verdächtige auch der gesuchte Sex-Täter sein könnte, der am 14. September in Enns eine 21-Jährige belästigt hatte. Das Opfer konnte den Mann anhand von Bildern identifizieren.

Der Verdächtige war der jungen Frau am 14. September im Ennser Stadtgebiet gefolgt und hatte ihr nach einem kurzen Gespräch unvermittelt auf den Hintern gegriffen und fest zugedrückt. Das Opfer hatte den Mann daraufhin von sich weggestoßen. Davon ließ sich der Täter aber nicht abhalten, er packte die Frau an der Hüfte und zog sie zu sich. Die 21-Jährige konnte ihn schließlich aber erneut wegstoßen. Weil sich auf Höhe des dortigen Spielplatzes andere Menschen befanden, ergriff der Mann die Flucht.

Unbekannten fotografiert
Der Zufall wollte es offenbar, dass Bekannte des Opfers am Sonntag einen ihnen Unbekannten am Stadtplatz entdeckten, auf den die Täterbeschreibung passte. Sie fotografierten ihn und zeigten die Bilder dem Opfer, das den Sexstrolch daraufhin zweifelsfrei wiedererkannte. Die Polizei wurde benachrichtigt.

Erfolgreicher Abgleich
Nach der Festnahme eines Ladendiebs am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt stellte sich dann überraschend heraus, dass es sich bei dem Mann auch um den gesuchten Sex-Täter handeln dürfte. Ein Abgleich mit dem Geschnappten ergab dann, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele