„Vergiss Mein Nicht“

Gabalier: Trennungssong nach Liebesaus-Schock

Adabei
20.09.2019 14:04

Wenige Tage nach der offiziell verkündeten Trennung von seiner Freundin Silvia Schneider veröffentlicht Andreas Gabalier nun aus aktuellem Anlass mit „Vergiss Mein Nicht“ (oben anhören) den Titeltrack aus seinem letzten Studioalbum als Single.

In dem Lied heißt es unter anderem: „Ewig wird die Liebe sein. Vielgeliebte leben länger. So muss Liebe sein.“ Oder: „Wer geliebt wird, wird immer lieben.“ Auch heißt es: „Herzen finden zueinander, nur wenn man von Herzen liebt. Liebt das Leben, du wirst sehn, was dir dann die Liebe gibt.“ Fast verzweifelt klingt sein „Du bist wunderschön, wohohoho, wunderschön wunderschön“.

Reaktion auf Trennung
Die überraschende Veröffentlichung ausgerechnet dieses Liedes darf durchaus als direkte Reaktion das Stars auf die schockierende Trennung von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider vor nicht einmal einer Woche interpretiert werden. 

Ist es eine Botschaft an die Fans, dass die Liebe nie vergeht und es Hoffnung gibt? Oder ist es eine Botschaft an seine Ex-Geliebte, ihn nicht zu vergessen und es sich vielleicht doch noch einmal zu überlegen?

Vergleiche mit Falco
Der Liebe seiner Fans kann sich der Star jedenfalls gewiss sein. Auf Instagram und Facebook zeigten sich viele begeistert von dem Song: „Mein Lieblingslied“, ist dort zu lesen, und: „Der Text beinhaltet so viel Wahres. Und mich persönlich erinnert er auch immer an den großartigen und unvergessenen Falco.“

Die Liebe als Motor
Mit Verweis auf seine bisherigen Erfolge heißt es in einer Aussendung am Freitag: „Ein solches Pensum kann selbst der stärkste Steirer nicht absolvieren, ohne an der ein oder anderen Stelle Kompromisse eingehen zu müssen. Das ist nicht ganz ungefährlich ... denn nie darf man aus den Augen verlieren, was der eigentliche Motor hinter großen Taten ist: die Liebe.“ Und weiter: „Ohne sie geht nichts, sie ist der Antrieb, die Motivation und die Kraft, die kreieren kann.“

„Zerreißt mir mein Herz“
Ohne die Gründe für ihre Trennung klarzumachen, gaben Gabalier und Schneider am 15. September der Öffentlichkeit via Facebook bekannt, dass sie nicht mehr zusammen sind. Schneider hatte sich als Erste mit einer etwas geheimnisvoll formulierten Botschaft („Keine Liebe war es nicht“) an ihre Follower gewandt, um das Liebesaus zu verkünden. Stunden später stellte auch Gabalier eine Erklärung online, die das Liebesaus bestätigte. Darin erklärte er: „Das zerreißt mir mein Herz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele