Im Wettlokal erwischt

Überfall auf Tankstelle: Täter ist erst 17!

Oberösterreich
17.09.2019 11:55

Er kam nicht weit: Gleich nach einem Überfall auf die Shell-Tankstelle in Obernberg am Inn fasste die Polizei einen Verdächtigen. Er ist erst 17 Jahre alt und saß mit der Beute im Wettlokal!

Gegen 21.30 Uhr betrat der Räuber die Shell-Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Mit dem Geld aus der Kasse flüchtete der Maskierte. Das Opfer löste in der Folge den Alarm aus.

Nur 200 Meter weit gekommen
Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung des Flüchtenden auf. Wenige Minuten später war die Jagd auch schon vorbei. In der Nähe des Tatorts, kaum 200 Meter entfernt, wurde der Verdächtige gefasst. Der 17-Jährige hatte die Kleidung gewechselt und saß im Wettlokal, wo er seine Beute vermehren wollte.

Schwerer Raub
Der Verdächtige ist den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft Ried gut bekannt, es gibt auch noch eine offene Ermittlung. Jetzt kommt ein Verfahren wegen schweren Raubes dazu und der 17-Jährige wird laut Staatsanwalt Alois Ebner ins Gefängis eingeliefert.  Wir berichten weiter!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele