07.09.2019 10:25 |

Speisen angebrannt

Frau (88) aus verrauchter Wohnung gerettet

Einer 88-jährigen Frau in Schwaz ist am Freitagabend die Kontrolle über ihren Herd entglitten. Wegen starker Rauchentwicklung in ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus wurde die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte die Wohnungstür aufbrachen, erklärte die betagte Frau, sie habe nicht öffnen können, da sie beim Kochen war. 

Aus der Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Schwaz rauchte es stark, die Einsatzkräfte wurden alarmiert. Als diese vor Ort eintrafen, wurde ihnen die Tür aber nicht geöffnet. „Die Feuerwehrleute mussten die Tür aufbrechen, um in die Wohnung zu kommen“, schildert die Polizei. Als sie in die Küche gelangten, trafen sie die 88-jährige Bewohnerin vor dem eingeschalteten Herd an, auf dem ein Topf mit stark angebrannten Speisen stand. „Die Frau meinte, sie habe auf den Herd aufpassen müssen und daher nicht die Tür öffnen können“, erklärt die Polizei weiter. 

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Die offenbar überforderte Frau wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung von einem Notarzt erstversorgt und anschließend in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Schwaz mit 60 Einsatzkräften, Rettungskräfte und die Polizei. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
6° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
7° / 24°
wolkenlos
5° / 22°
heiter
Newsletter