Sieg gegen Lettland

ÖFB-Noten: Laimer Weltklasse, „Arnie“ spielfreudig

Fußball National
07.09.2019 08:19

Mit 6:0 schoss das ÖFB-Team am Freitag Lettland aus dem Stadion. Hier gibt‘s die „Krone“-Noten unserer rot-weiß-roten Asse.

Stankovic 3
Feierte Team-Debüt in „seinem“ Stadion, war dabei aber fast beschäftigungslos. Kleine Unsicherheit zu Beginn.

Lainer 4
Der Flanken-Turbo machte wie zu erwarten viele Meter.

Dragovic 4
Solider Auftritt ohne Fehler, harmonierte stark mit Nebenmann Hinteregger.

Hinteregger 5
Räumte kompromisslos ab und entschied so gut wie jeden Zweikampf für sich.

Ulmer 3
Eine unscheinbare Partie des Routiniers, der sich nur selten in Angriffe einschaltete.

Baumgartlinger 3
Solide, trocken. War defensiv auch kaum gefordert. Mehr Rückpässe als notwendig.

Laimer 6
Salzburger mit herausragender Startphase: Super-Balleroberung vorm 1:0, Assist zum 2:0 -jeder Pass saß. Im Mittelfeld rackerte die „Pferdelunge“ akribisch. Krönte Topleistung mit dem 5:0.

Lazaro 4
Überzeugte mit Spielwitz und technischer Raffinesse. Ab und an mit einem Haken zu viel, war er aber an zahlreichen Top-Aktionen beteiligt.

Sabitzer 5
Eine Topleistung! Laufstark, kampfstark, spielstark. Traf per „Flatterball“ zum 2:0, leitete das 4:0 ein. Bitter: Sein zweites Tor nach Traum-Kombi mit Arnautovic wurde aberkannt - Fehlentscheidung!

Alaba 4
Viel Bewegung, gute Aktionen. Die größte Gefahr im Team strahlten andere aus.

Arnautovic 5
Markierte das 1:0, traf per Elfer zum 3:0, dazu die Stange. Mini-Manko: Ein Dreierpack wäre locker drin gewesen. Er zeigte große Spielfreude.

Gregoritsch 4
Fügte sich anstelle von Lazaro sofort super in die Partie ein.

Ilsanker, Grillitsch 0

Notenschlüsssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Christoph Nister und Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele