Rasta Paze mitten drin

Bleiburger Wiesenmarkt live im Netz verfolgen

Kärnten
27.08.2019 08:46

Der Aufbau für das größte Volksfest Südkärntens läuft auf Hochtouren. Vom 30. August bis zum 2. September geht der Bleiburger Wiesenmarkt über die Bühne. Erstmals wird ein Social Media-Reporter Geschichten, Filme und Fotos live im Internet verbreiten

„Wir wollen junge Leute mit Infos versorgen und daher ist es Zeit, moderne Medien zu integrieren“, sagt Bürgermeister Stefan Visotschnig. Social Media-Reporter Patrick Riepl (24) der im Vorjahr für den Tourismusverband Südkärnten in Kooperation mit der „Krone“ unterwegs war, wird den Job ausüben: „Facebook, Instagram und YouTube sind das, was junge Leute sehen wollen.“

Der Globasnitzer, der gerade eine Event- und Marketingfirma eröffnet hat, freut sich: „Ich werde Gastronomen und Schausteller besuchen, im Vergnügungspark unterwegs sein, viele Geschichten erzählen, Fotos posten und natürlich auch filmen.“ Seine Ergebnisse werden im Internet auf Facebook und Instagram zu finden sein.

Los geht‘s am Freitag
Eröffnet wird das 626. Wiesenfest diesen Samstag (12 Uhr) mit dem großen Festumzug mit „G’schirr und G’scherr“. Für Nachtschwärmer geht es jedoch bereits am Freitag los. Übrigens, heuer feiert Arthur Ottowitz sein 25-Jahr-Jubiläum als Marktmeister.

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele