Drama auf Mallorca

Heli-Absturz: Unternehmerfamilie unter Opfern

Ausland
26.08.2019 09:47

Bei der schrecklichen Absturz-Tragödie auf Mallorca ist eine bekannte deutsche Unternehmerfamilie ums Leben gekommen. Der Chef eines großen Fertighaus-Herstellers saß mit seiner Frau, seiner neunjährigen Tochter und seinem elfjährigen Sohn in dem Hubschrauber, der am Sonntag mit einem Leichtflugzeug kollidierte. Besonders tragisch: Die Familie wollte Medienberichten zufolge abends den Geburtstag des Vaters in einem Promi-Lokal feiern ...

Wie die deutsche „Bild“-Zeitung berichtet, soll die vierköpfige Familie um 10.15 Uhr mit dem Hubschrauber gestartet sein und einen Halt beim Luxusrestaurant La Reserva Rotana bei Manacor eingelegt haben - das Lokal hat seinen eigenen Landeplatz. Später hob sie demnach ab, um ins Restaurant Campino zu fliegen - ein Lokal, das viele Promis zu seinen Stammgästen zählt. Dort habe der Unternehmer im Beisein seiner Liebsten seinen Geburtstag feiern wollen. Auf dem Weg sei es gegen 13.30 Uhr zu dem fatalen Unglück gekommen. 

Über unbewohntem Gebiet krachte der Heli gegen ein Ultraleichtflugzeug - bei dem Absturz der beiden Fluggeräte kamen alle Insassen ums Leben, darunter auch zwei Spanier und ein Italiener, die in der anderen Unglücksmaschine saßen. Wie es zu dem Unglück kam, wird noch vom Zivilschutz ermittelt. Der Hubschrauber wurde von der deutschen Firma Rotorflug Helicopters angemietet.

„Wir sind alle geschockt“
Die Tante des Unternehmers August Inselkammer jun., Angela Inselkammer, Vorsitzende des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, bestätigte der „Süddeutschen Zeitung“ am Montagvormittag die Tragödie. In der Firma Isartaler Holzhaus in Holzkirchen, die der 43-Jährige führte, war demnach am Morgen eine Betriebsversammlung angesetzt worden. „Wir sind alle geschockt“, habe eine Mitarbeiterin der Zeitung am Telefon gesagt.

Der Familienvater, der bei dem Drama verunglückte, gehört zu der reichen Unternehmerdynastie Inselkammer, der auch die Brauerei Aying und zahlreiche Immobilien gehören.

Unternehmerfamilie erlitt erst 2014 Schicksalsschlag
Erst vor fünf Jahren musste die Familie einen Schicksalsschlag verkraften: 2014 starb Jannik Inselkammer, der Mitinhaber der Münchner Brauerei Augustiner, bei dem Abgang einer Lawine in Kanada. Der 45-Jährige war dort Heliskiing. Er war der Großcousin des nun verstorbenen August Inselkammer jun.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele