20.08.2019 16:01 |

Drama in Freibad

Bub (5) stürzt von Sprungturm auf Betonboden

Schwere Kopfverletzungen, aber zum Glück keine Lebensgefahr! Ein Bub ist beim Badespaß in Frohnleiten bei Graz aus drei Metern in die Tiefe gefallen und auf dem Boden aufgeschlagen.

Großer Rettungseinsatz am Montag in einem Freibad in Graz-Umgebung: Die alarmierten Einsatzkräfte flogen das schwer verletzte Kind ins LKH Graz. Diagnose: schwere Kopfverletzungen, aber keine Lebensgefahr.

Ähnlicher Vorfall auch in Wien
Aufatmen auch in Wien: Wie berichtet, war der Schüler Ismael (11) im Laaerbergbad in Favoriten bei einem Sprung vom Zehn-Meter-Turm auf die Fünf-Meter-Plattform geprallt. Dabei brach er sich etliche Knochen im linken Arm. „Er konnte bereits wieder aus dem Spital in häusliche Pflege entlassen werden“, so KAV-Sprecherin Marion Wallner am Dienstag zur „Krone“.

Übrigens: Es gibt keine gesetzliche Regelung, ab wann jemand vom Sprungturm springen darf - diese Entscheidung fällt der Bademeister vor Ort.

Matthias Lassnig und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
wolkig
9° / 16°
stark bewölkt
11° / 17°
wolkig
9° / 16°
wolkig
5° / 14°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter