Mit Beweisvideo

Tennis-Rüpel Kyrgios stellt Nadal an den Pranger

Tennis
19.08.2019 12:43

Nick Kyrgios hat in der vergangenen Woche in Cincinnati für mächtig Aufsehen gesorgt und seinem Ruf als Tennis-„Bad Boy“ wieder einmal alle Ehre gemacht. Wenige Tage später stellt er nun Superstar Rafael Nadal an den Pranger.

Weil er fand, dass Schiri Fergus Murphy die Shot-Clock zu früh gestartet hatte, geriet Kyrgios in Rage. Jedes Mal, wenn er spiele, zeichne sich der Schiedsrichter durch „stupid shit“ aus, wütete Kyrgios. Er, Murphy, sei ein „f... tool, bro“. Auch Nadal, obwohl gar nicht auf dem Platz, bekam sein Fett ab. Kyrgios hat offenbar den Eindruck, dass Nadal mehr Zeit zur Vorbereitung des Services bekommt als der Rest der Welt. „Wenn Rafa einmal so schnell spielt, dann halte ich für immer den Mund“, raunzte der Australier.

Der nun mit einem Beweisvideo via Instagram nachlegt. In diesem sieht man einen Vergleich zweier Szenen. Brisant: Kyrgios muss schon nach 28 Sekunden aufschlagen, damit er das Zeitlimit der Shot Clock überschreitet.

Überraschend: Bei Nadal läuft die Uhr in jener Szene erst nach 41 Sekunden ab. Und für den Spanier gab es im Montreal-Finale gegen Medwedew keine Konsequenzen. Die Shot-Clock wurde hier wohl um einiges später gestartet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele