'Für Lösung in Partei'

Königshofer: “Ich säge nicht am Stuhl von Gerald Hauser”

Tirol
28.04.2010 11:49
Der Tiroler Nationalratsabgeordnete Werner Königshofer (FPÖ) hat sich am Mittwoch dafür ausgesprochen, Differenzen in der Landesgruppe parteiintern zu lösen. Er säge jedenfalls nicht am Stuhl des erkrankten Tiroler FP-Obmannes Gerald Hauser. Meinungsverschiedenheiten mit Hauser räumte er allerdings ein.

Er lasse sich nicht nachsagen, dass seine Aussagen im Bezug auf Kardinal Christoph Schönborn und den Grünen LAbg. Gebi Mair für das Abschneiden von FPÖ-Kandidatin Barbara Rosenkranz bei der Bundespräsidentenwahl am vergangenen Sonntag in Tirol verantwortlich seien.

Diese Differenzen seien aber nicht so groß, dass sie die Partei auseinanderreißen könnten, sagte Königshofer. "Ich bin derjenige, der versucht, die Dinge zu kalmieren", meinte er. Er werde jedenfalls das Gespräch mit Hauser suchen. Am 10. Mai wird voraussichtlich der Landesparteivorstand zusammentreffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele