Rauch in der Kabine

British-Airways-Maschine muss in Spanien notlanden

Ausland
06.08.2019 07:21

Bange Momente für die Passagiere eines Fluges der British Airways: Nachdem kurz vor der Landung Rauch in der Kabine aufgetreten war, ist der Airbus A321 am Montag im spanischen Valencia notgelandet. Das Handyvideo eines Passagiers zeigt die Szenen an Bord des Flugzeugs.

Etwa zehn Minuten vor der Ankunft bildete sich in der Kabine des Flugzeugs plötzlich Rauch. Die Passagiere gerieten in Panik, Sauerstoffmasken fielen nicht herunter fielen und Kinder weinten. Einige hielten den Albtraum in der Luft mit ihrem Smartphone fest und posteten die beängstigenden Bilder nach der Landung auf Twitter. In einem der Videos ist zu sehen, wie sich die Menschen über Evakuierungsrutschen in Sicherheit bringen. 

„Man konnte kaum etwas sehen“
„Es gab keine Sauerstoffmasken und kaum Informationen. Es war sehr beängstigend“, zitiert das britische Nachrichtenportal „The Sun“ einen der betroffenen Fluggaste. Man habe kaum etwas sehen können. Die Kabine habe sich innerhalb von zehn bis 15 Sekunden komplett mit Rauch gefüllt, so der Mann. Es seien auch viele Familien mit Kindern an Bord gewesen.

Feuer an einer der Turbinen als Ursache
Medienberichten zufolge war ein Feuer an einer der Turbinen ausgebrochen, was in Folge zu der Rauchentwicklung in der Kabine führte. Die Maschine war am Nachmittag am Londoner Flughafen Heathrow gestartet und sollte sicher im spanischen Valencia landen. Die britische Fluggesellschaft hat den Zwischenfall bestätigt. Alle Passagiere seien unversehrt von Bord gegangen, sagte eine Sprecher dem Portal. Insgesamt 19 Fluggäste mussten allerdings mit leichten Rauchvergiftungen behandelt werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele