Nach Pleite gegen BVB

Ruf nach Verstärkungen! Bayern-Sportboss genervt

Fußball International
05.08.2019 07:33

Die 0:2-Niederlage im Supercup in Dortmund gegen die Borussia machte eines klar: Der Kader von Bayern München ist sehr dünn! Robert Lewandowski befeuerte die Qualitätsdiskussionen weiter, auch Trainer Niko Kovac fordert nach wie vor noch Verstärkungen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic wirkt bereits genervt: „Wir wissen ja, dass wir was machen müssen.“

„Man konnte sehen, dass wir Probleme haben“, klagte Lewandowski sichtlich verärgert: „Die jungen Spieler, die auf der Bank waren, haben Potenzial - das stimmt. Aber manchmal braucht man einfach Spieler, die sofort helfen können oder der Mannschaft einen Impuls geben können. Im Supercup konnte man sehen, was passiert, wenn wir nur eine bestimmte Anzahl an Profispielern haben.“

Die Niederlage zeigte zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start die Schwächen des Serienmeisters offen auf. Vor allem jene, von der Bank kaum nachlegen zu können. Der umworbene Leroy Sané, der angeblich kurz vor der Unterschrift in München stehen soll, könnte mit Sicherheit auch nur ein Teil der Lösung sein.

„Naiv, fehlende Qualität“
Auch Joshua Kimmich ließ große Zweifel durchblicken, ob dieser Kader den hohen Ansprüchen der Bayern genügt. „Das war ein Stück weit naiv, fehlende Konzentration - und dann auch fehlende Qualität“, analysierte der Nationalspieler, dessen Frust auch bei einem nur mit Gelb geahndeten Tritt gegen Jadon Sancho erkennbar war: „Es war ja nicht so, dass Dortmund uns hergespielt hat. Sie haben gewonnen, weil sie weniger schlecht waren. Sie haben auf Fehler gewartet. Und wir waren naiv genug, sie zu machen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele