Es bleibt wechselhaft

30 Grad und mehr – aber leider auch Gewitter

Österreich
04.08.2019 14:37

Sommerlich, mit Werten von 30 Grad und mehr, präsentiert sich das Wetter in Österreich in der kommenden Woche. Ungetrübt bleibt der Himmel allerdings nicht, immer wieder muss mit gewittrigen Regenschauern gerechnet werden. 

Bereits am Montag dominieren im Westen des Landes Wolken den Himmel, nur selten lässt sich die Sonne blicken. Im Laufe des Nachmittages können dann von Tirol bis in die Steiermark immer wieder Gewitter und Schauer niedergehen. Zwischen 24 und 29 Grad werden erreicht.

Ähnliches Bild auch am Dienstag: Zwar kann sich am Vormittag noch verbreitet die Sonne durchsetzen, vor allem im Bergland steigt jedoch am Nachmittag die Gefahr von Gewittern, auch im Flachland kann der ein oder andere gewittrige Schauer niedergehen. Die Temperaturen legen allerdings noch einmal zu, es wird wärmer als noch am Montag. 

Am Donnerstag kühler, aber weiter sommerlich
Mit Schauern und Gewittern muss man auch am Mittwoch ab den Mittagsstunden rechnen. Diese verlagern sich im Laufe des Nachmittages und Abends zur Alpennordseite. Zwischen 25 bis 33 Grad werden erreicht. Genau umgekehrt verläuft der Donnerstag. Muss man zunächst noch mit Schauern und Gewittern rechnen, lockert es im Laufe des Nachmittages von Westen her auf. Das Quecksilber erreicht an diesem Tag allerdings nicht mehr die 30-Grad-Marke, maximal 27 Grad werden am Donnerstag erreicht. 

Auf mehr Sonnenschein und weniger Wasser von oben dürften wir uns dann wohl pünktlich zum bevorstehenden Wochenende am Freitag freuen. Mit Temperaturen von bis zu 29 Grad lacht vielerorts die Sonne vom Himmel. Auch ein vorsichtiger Blick auf das Wochenende verspricht ein hochsommerliches Comeback.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele