06.07.2019 08:16

Knallhart-Analyse

Neuer-Berater: „Bayern ist nicht konkurrenzfähig“

Der FC Bayern München hat sich in den vergangenen Wochen mehrere Absagen auf dem Transfermarkt eingehandelt. Topspieler entschieden sich für andere Klubs. Jetzt sorgt eine Knallhart-Analyse von Manuel Neuers Berater für Wirbel.

Thomas Kroth, der den Bayern-Keeper und Weltmeister von 2014 betreut, sagte in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“, dass der deutsche Meister derzeit nicht konkurrenzfähig mit den ganz großen Vereinen Europas ist.

„Manuel ist erfolgsorientiert. Mein Eindruck ist, dass der Abstand zu den vier englischen Top-Teams schon gravierend ist und der Münchner Kader aktuell noch nicht entsprechend - also konkurrenzfähig - aufgestellt ist, um auch die Ziele von Manuel ernsthaft anzugehen“, so Kroth.

Dass Neuer, der noch einen Vertrag bis 2021 hat, seine Karriere in München beendet, sei „natürlich das naheliegende Modell. Aber nicht das einzige.“ Man müsse abwarten, wie sich die Bayern in den nächsten Jahren entwickeln, sagt Kroth. „Wenn er (Neuer, Anm.) merkt, der FC Bayern klotzt ran, dann wird er noch mal richtig aufblühen.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
„Es juckt sofort“
Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie
Fußball International
Zwangspause
Sabitzer verletzt sich bei Leipzig-Testspiel
Fußball International
Kurz nach Wechsel
Schock-Diagnose! Kalajdzic fällt monatelang aus
Fußball International
Unterhaltsame Szene
Kuriose Frage an Klopp: Umarmung mit Reporter!
Fußball International
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
Russland - Premier League
FC Ufa
13.00
FC Krylia Sovetov Samara

Newsletter