Knallhart-Analyse

Neuer-Berater: „Bayern ist nicht konkurrenzfähig“

Fußball International
06.07.2019 08:16

Der FC Bayern München hat sich in den vergangenen Wochen mehrere Absagen auf dem Transfermarkt eingehandelt. Topspieler entschieden sich für andere Klubs. Jetzt sorgt eine Knallhart-Analyse von Manuel Neuers Berater für Wirbel.

Thomas Kroth, der den Bayern-Keeper und Weltmeister von 2014 betreut, sagte in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“, dass der deutsche Meister derzeit nicht konkurrenzfähig mit den ganz großen Vereinen Europas ist.

„Manuel ist erfolgsorientiert. Mein Eindruck ist, dass der Abstand zu den vier englischen Top-Teams schon gravierend ist und der Münchner Kader aktuell noch nicht entsprechend - also konkurrenzfähig - aufgestellt ist, um auch die Ziele von Manuel ernsthaft anzugehen“, so Kroth.

Dass Neuer, der noch einen Vertrag bis 2021 hat, seine Karriere in München beendet, sei „natürlich das naheliegende Modell. Aber nicht das einzige.“ Man müsse abwarten, wie sich die Bayern in den nächsten Jahren entwickeln, sagt Kroth. „Wenn er (Neuer, Anm.) merkt, der FC Bayern klotzt ran, dann wird er noch mal richtig aufblühen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele