Urlaubs-Mitbringsel

Skorpion fuhr im Koffer mit nach Oberösterreich

Dieses Mitbringsel aus dem Kroatienurlaub sorgte für einen Riesenschreck! Beim Auspacken des Koffers kroch Bianca Grall (25) aus Steinerkirchen an der Traun (Oberösterreich) plötzlich ein Skorpion entgegen. Ihr Freund musste ihn einfangen, brachte ihn in ein neues Zuhause.

Eine Woche lang genoss Bianca Grall mit ihrer Familie in einem kleinen Appartement im kroatischen Badedorf Medulin den Urlaub. „Wir haben auf der Terrasse unserer Unterkunft immer wieder Skorpione kriechen gesehen und Abstand gehalten, auch wenn sie ja nicht gefährlich sind“, erzählt die 25-Jährige.

Freund fing Tier ein
Wieder zu Hause angekommen, der Schreckmoment: „Beim Auspacken des Koffers ist mir plötzlich so ein Tierchen entgegengesprungen, ich hab’ mich wahnsinnig erschrocken.“ Die 25-Jährige rief sofort nach ihrem Freund, dieser eilte mit dem Koffer auf die Terrasse, durchsuchte alles nach weiteren Exoten und fing das „Mitbringsel“ mit einem Behälter ein.

Unterschlupf im Agrarium
Der kroatische Skorpion wird von nun an sein Leben in Steinerkirchen verbringen: Der Familienpark Agrarium gewährt ihm Unterschlupf.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen