Benschop im Anflug

Kommt Stürmer? „Bulle“ bei Sturm ein heißes Thema

Fußball National
27.06.2019 05:58

Bei Sturm ließ es Philipp Hosiner in den ersten Tests tüchtig krachen, erzielte unter Neo-Coach El Maestro drei Treffer - dennoch steht ein neuer Stürmer ante portas: Charlie Benschop, 29-jähriger Mittelstürmer, war bereits in Graz.

Der 191 cm große Doppelstaatsbürger, der nach einem Einsatz in Hollands U21 seit 2017 für das Nationalteam von Curacao stürmt, war nach Engagements in Hannover und Alkmaar zuletzt von Ingolstadt (wo er mit Thorsten Röcher spielte) nach De Graafschap verliehen, erzielte in der Eredivisie fünf Treffer.

Sportchef Günter Kreissl hält sich bedeckt - WAC-Stürmer Michael Liendl, der mit Benschop in Düsseldorf gespielt hat, sagt aber: „Ein bulliger Stürmer mit gutem Abschluss, viel Wucht und Qualität. Ein guter Typ, find ich.“

Hartberg auf der Suche
Spannend geht’s weiter bei Hartberg zu. Bei Felix Luckeneder stehen die Oststeirer in der Warteschleife. Dafür lief beim gestrigen Test gegen Pjunik, der 1:1 endete, erstmals Philipp Sturm (Liefering) auf. Der 20-Jährige wird getestet und ist ein weiteres Zeichen, dass die Schopp-Elf auf der Stürmerposition handeln möchte. „Die Suche gestaltet sich aber schwierig. Der Stürmermarkt in Österreich ist aktuell überschaubar“, sagt Sportchef Erich Korherr.

Volker Silli/Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele