Do, 27. Juni 2019
10.06.2019 17:23

Fast zeitgleich

Zwei Verletzte bei zwei Traktor-Überschlägen

In der Steiermark haben sich am Montagvormittag fast zeitgleich zwei Traktoren auf steilen Wiesen überschlagen. Ein Unfall ereignete sich in Arnfels (Bezirk Leibnitz), dabei wurde ein 62-Jähriger verletzt. Bei dem zweiten Vorfall in Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) wurde ein 46-Jähriger aus dem Traktor geschleudert und verletzt.

Der 62-Jährige war gegen 10.30 Uhr dabei, mit einem Traktor auf einer steilen Wiese Heuballen abzutransportieren. Vermutlich wegen des trockenen Bodens kam der Traktor ins Rutschen und überschlug sich. Die Freiwillige Feuerwehr Maltschach rettete den Verletzten aus dem Fahrzeug, der Mann wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert.

Nur Minuten nach dem ersten Unfall, etwa um 10.45 Uhr, wollte der 46-Jährige seinen Traktor bei Heuarbeiten auf einer steilen Wiese wenden. Dabei kippte dieser um und überschlug sich mehrmals. Der Mann wurde aus der Kabine geschleudert und verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Frauen-Fußball-WM
FIFA mit Disziplinarverfahren gegen Kamerun
Fußball International
Missverständnis-Ende
Adieu, Rapid! Levski Sofia sagt JA zu Deni Alar
Fußball International
Skandal bei Afrika Cup
Sexuelle Belästigung! Ägypten wirft Star hinaus
Fußball International
Unersättlich!
Weltmeister Mbappe will 2020 zu EM und Olympia
Fußball International
Steiermark Wetter
21° / 33°
einzelne Regenschauer
21° / 33°
heiter
20° / 33°
einzelne Regenschauer
23° / 31°
heiter
20° / 30°
einzelne Regenschauer

Newsletter