Treffen steht bevor

Holen Juventus und Genoa Salzburg-Juwel gemeinsam?

Fußball International
03.06.2019 10:14

Bald kommt wieder die Transferphase und einer der heißesten Aktien auf dem Markt ist ein Salzburger, nämlich Dominik Szoboszlai. Der 18-jährige Ungar soll jetzt im Rahmen einer gemeinsamen Transaktion zwischen Juventus und Genoa nach Italien geholt werden. Szoboszlai selbst gab schon mehrmals an, in naher Zukunft Salzburg nicht verlassen zu wollen.

Wie die „Gazzetta“ schreibt, sei Szoboszlai in seinem Jahrgang (2000) einer der stärksten der Welt. Juventus sei schon lange an ihm interessiert. Die Neuigkeit bestehe darin, dass sich Dirigenten von Juventus und einem anderen Serie-A-Klub, Genoa sich nächste Woche treffen sollen um sich über Szoboszlai auszutauschen und Möglichkeiten zu valutieren, wie der Youngster nach Italien geholt werden könnte.

Der Name von Szoboszlai stand schon im Jänner 2018 auf einem Schmierzettel von Juve-Sportdirektor Paratici. Auf dem Zettel waren Namen von Spielern, für die sich Paratici interessiert. Der Zettel wurde dann von einem Fußballfan gefunden und veröffentlicht.

Zwei Wörter
Auf dem Blatt Papier sind zwei Wörter. die im Bezug auf Szoboszlai interessant erscheinen: „loan + 10“. Das dürfte bedeuten, dass Juve den 18-Jährigen nur ausleihen will und nicht mehr als 10 Millionen Euro an Salzburg zahlen. Wenn Juve Szoboszlai wirkich will, müsste die alte Dame jedoch wirklich in die Tasche greifen. Denn wenn Salzburg den Ungar nicht ausleihen will, müssen Paratici und Co. mit einer Ablöse von 25 Millionen rechnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele