WM-Play-off

23:41! Handball-Damen gehen gegen Ungarn unter

Sport-Mix
02.06.2019 20:40

Die österreichischen Handball-Frauen haben im WM-Play-off-Hinspiel gegen Ungarn eine klare Heimniederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Teamchef Herbert Müller unterlag am Sonntag in Graz 23:41 (9:20). Das Rückspiel am Mittwoch in Zalaegerszeg sollte für die Favoritinnen aus dem Nachbarland damit nur noch eine Formsache sein.

„Ich bin enttäuscht. Das war heute weit entfernt von dem, um so eine Mannschaft schlagen zu können“, gestand Müller. Mit Fehlern habe seine gar nicht so schlecht gestartete Mannschaft den Ungarinnen den roten Teppich ausgerollt. „Das haben sie dankend angenommen, die Zweikämpfe gewonnen und uns dann zerlegt.“

Sonja Frey sprach von Abwehrschwächen und ausgelassenen Chancen im Angriff. „Ich glaube wir müssen bei uns anfangen und bei uns schauen, dass jede individuell mehr macht und versucht sich in vielen Bereichen weiterzuentwickeln“, so die mit neun Toren beste Werferin des rot-weiß-roten Teams.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele