Posse um Leclerc

Strategische Lachnummer: Köpferollen bei Ferrari?

Formel 1
26.05.2019 07:59

Die „Krone“ schreibt in ihrer Sonntagsausgabe von einer „strategischen Lachnummer“. Der Pilot selbst sagt, er habe vom Team „keine richtige Antwort“ erhalten - und startet jetzt von Platz 16. Die Posse um Charles Leclerc beim Qualifying zum Großen Preis von Monaco könnte bei Ferrari ein Köpferollen auslösen.

Nach Trainingsbestzeit am Samstagvormittag verpatzten die Verantwortlichen der Scuderia am Nachmittag Leclercs Qualifying völlig. Die Annahme, die gefahrene Rundenzeit würde zur Teilnahme am zweiten Abschnitt reichen, war falsch. Leclerc fiel in Monaco tatenlos auf den 16. Platz zurück.

Während die Ferrari-Crew alles unternahm, um den Dienstwagen von Sebastian Vettel wieder fit für den Straßenkurs zu machen, wurde offenbar weniger Augenmerk auf den 21-jährigen Leclerc gelegt. Am Ende schaffte Vettel die Qualifikation für den zweiten Durchgang und kegelte seinen in der Box gebliebenen Teamkollegen raus.

„Keine richtige Antwort“
„Ich habe sie gefragt, ob sie sicher sind“, erklärte Leclerc in einem Sky-Fernsehinterview. Die Frustration war dem Lokalmatador dabei deutlich anzumerken. „Sie haben mir gesagt: Wir denken, wir sind okay. Und ich habe gesagt: Sollten wir nicht noch einmal rausfahren? Da hat es keine richtige Antwort gegeben.“

„Aufschrei in Italien“
„Ferrari stehen unruhige Zeiten bevor“, schreibt „Krone“-Reporter Richard Köck in der Sonntasausgabe aus Monte Carlo: „Die nächste (strategische) Lachnummer wird in Italien für einen Aufschrei sorgen, Maranello könnte ein Köpferollen bevorstehen.“

„Enorm viel riskieren“
Für das heutige Rennen (15.10 Uhr, live im krone.at-Ticker) hofft Leclerc auf Regen. „Ich muss enorm viel riskieren, glaube ich, vielleicht sogar einen Crash“, sagte Leclerc.

„Am Ende ist das das Einzige, das wir jetzt tun können.“ Überholen sei in Monaco praktisch nicht möglich, gab er zu bedenken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele