Mo, 17. Juni 2019
20.05.2019 06:51

Ein Punkt fehlt noch

Austria: „Brennen schon auf das große Finale“

Die Austria darf nach dem 2:0 gegen Wolfsberg weiter von Europa träumen! In der letzten Runde steht jetzt ein Fernduell mit den Kärntnern um dritten Platz an. Mit einem Punkt beim LASK sind die Violetten sicher im Europacup.

„Ganz ehrlich: Wer hätte vor drei, vier Wochen gedacht, dass wir in der letzten Runde noch eine Chance auf Platz drei haben? Wir haben unser Finale, das haben wir uns erarbeitet, das wird jetzt superspannend!“ Austria-Kapitän Alex Grünwald sprach nach dem 2:0 gegen Wolfsberg das aus, was sich knapp 11.000 Fans in der Generali-Fans dachten.

Mit dem ersten Heimsieg in der Meistergruppe und dem ersten Heimsieg unter Trainer Robert Ibertsberger meldete sich die Austria im Rennen um Europa voll zurück, die letzte Runde verspricht tatsächlich Hochspannung:

  • Wolfsberg (3./28 Punkte, Torverhältnis -1) trifft daheim auf Sturm (5./24 Punkte/Torverhältnis -2). Wegen der Heimniederlage der Grazer sind die Kärntner fix in der Europa League dabei, offen, ob Gruppenphase (in diese kommt der Dritte) oder Qualifikation (in diese muss der Vierte).
  •  Die Austria (4./27 Punkte/Torverhältnis 0) gastiert beim Zweiten LASK.

Für Violett gibt es also in der letzten Runde ein Fernduell mit dem WAC um Platz drei, um diesen zu erreichen, muss die Ibertsberger-Truppe auf Schützenhilfe von Sturm hoffen, Rechnen ist angesagt. Ein Punkt in Linz reicht auf jeden Fall für den Europacup, gewinnt Sturm in Wolfsberg, würde der Punkt Platz drei bedeuten. Gibt’s in Wolfsberg ein Remis, wäre die Austria mit einem Sieg Dritter.

Gar nicht so viel rechnen
Der Trainer will gar nicht so sehr rechnen: „Auf einen Punkt kann man sowieso nicht spielen. Wir freuen uns jetzt über den Sieg gegen den WAC, der uns mit viel Energie und viel Wille gelungen ist, die Spieler haben Charakter und Leidenschaft gezeigt. Die Mannschaft brennt schon jetzt auf das große Finale, jeder will dieses Ziel Europa erreichen!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
krone.at-Sportstudio
U21-Team geht auf Europa los ++ Alonso grübelt
Video Show Sport-Studio
4:0 gegen Ecuador
Erst K.o., dann Traumtor bei Uruguays Rekordsieg
Fußball International
SCR-Pfarrer im Fokus
Amore! Rapid-Kapitän Schwab heiratet in Italien
Fußball National
Transfer-News
James-Wechsel: Real einigt sich mit Italien-Klub
Fußball International
Trainer-Aus beim SVM
„Wenn einer nicht mehr will, will ich auch nicht“
Fußball National
Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter