Neuer Job

Ralph Krueger vom Fußball-Boss zum NHL-Trainer

Eishockey
15.05.2019 09:26

Der auch in Österreich tätig gewesene Eishockey-Coach Ralph Krueger wird Cheftrainer beim NHL-Klub Buffalo Sabres! Zuletzt war der Deutsch-Kanadier allerdings als Vorstandsvorsitzender im Fußball beim Hasenhüttl-Klub Southampton in der englischen Premier League tätig.

Der 59-Jährige hatte die VEU Feldkirch 1998 sensationell zum Sieg in der European Hockey League geführt und war danach als Schweizer Teamchef erfolgreich. In der NHL war er von 2012 bis 2013 Cheftrainer der Edmonton Oilers. Die Sabres bestätigten die Verpflichtung Kruegers am Mittwoch. Er soll die Sabres nach zuletzt acht vergeblichen Versuchen in Serie wieder in das Playoff der NHL führen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele