Di, 21. Mai 2019
11.05.2019 12:07

Viel Geld investiert:

Angebot für echtes Baujuwel auf Serviette

Historische Persönlichkeiten ersten Ranges wohnten einstmals in Baden in der Frauengasse 8. Und schon vor Jahren entflammte die Liebe von Clemens Riha zu dem vorerst eher glanzlosen Haus. Spontan legte der Immobilien-Profi ein Angebot - auf einer Papierserviette. Jetzt erstrahlt das Baujuwel wieder in alter Pracht.

Was man eher für eine Filmstory hält, hat im echten Leben stattgefunden - und zwar in Baden. Dort blätterte in der Frauengasse der Putz von einem alten Gebäude, dem man seine große Geschichte vorerst kaum ansah. „Zar Peter der Große und Walzerkönig Johann Strauss haben hier das Flair der Kurstadt genossen“, schildert Riha.

Das vorerst glanzlose Baujuwel war dem Immobilien-Profi gleich ein Anliegen.Trotz Denkmalschutz, der Haussanierer oftmals abschreckt. Nicht so Riha: „Etwas untypisch habe ich dem damaligen Eigentümer in einem Lokal auf einer Serviette ein Angebot gelegt.“ Jetzt sind die aufwändigen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Das aus dem 16. Jahrhundert stammende Haus mit baulichen Elementen aus der Renaissance und dem Barock beherbergt Rihas GR Real GmbH, sein Maklerbüro, Geschäftlokale sowie sieben Wohnungen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Letzter Akt im Drama
Kickl von Van der Bellen aus Amt entlassen!
Österreich
„Helden sterben nie“
So trauert die Sportwelt um F1-Legende Niki Lauda
Formel 1
Opposition tobt
Sobotka: Sondersitzung erst nach EU-Wahl
Österreich
Arsenal-Mittelfeldmann
Sicherheitsbedenken: Mkhitaryan verpasst Finale!
Fußball International
Hohenberg holt Titel
„Krone“-Gala: Glücksrausch nach der Bierdusche
Fußball National
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
einzelne Regenschauer
11° / 14°
Regen
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
einzelne Regenschauer

Newsletter