Mi, 22. Mai 2019
07.05.2019 23:19

In Irland

U17-EM: ÖFB-Team nach Pleite gegen Italien raus

Österreichs U17-Team hat bei der EM in Irland auch das zweite Gruppenspiel verloren und ist damit vorzeitig ausgeschieden. Die ÖFB-Auswahl, die zum Auftakt beim 0:3 gegen Spanien chancenlos gewesen war, unterlag am Dienstagabend in Longford Italien 1:2 (0:1). Die Squadra-Treffer erzielten Sebastiano Esposito (34./Foulelfer) und Simone Panada (79.), das Anschlusstor „Joker“ Josef Pross (89.).

Die Italiener stehen damit vorzeitig im Viertelfinale. Gleiches gilt für Spanien, das sich in Waterford gegen Deutschland mit 1:0 (0:0) durchsetzten. Damit kommt es am Freitagabend (ab 20.00 MESZ) in Brey zum bedeutungslosen Duell zwischen den Österreichern und Deutschen, während es für die Italiener und Spanier noch um den Sieg in der Gruppe D geht.

Das ÖFB-Team bemühte sich gegen die Italiener und geriet erst durch einen Elfmeter in Rückstand, nachdem Tormann Nikolas Polster Nicolo Cudrig beim Herauslaufen im Strafraum gefoult hatte. Auch nach dem Wechsel hielten die Österreicher gut dagegen und hatten ihre größte Chance aufs 1:1, als der kurz zuvor eingewechselte Pross einen schlechten Rückpass auf den Torhüter abfing, aber anschließend beim Abschluss ausrutschte, wodurch der Ball neben das Tor ging (72.).

Sieben Minuten später sorgte Panada für das 2:0 und damit für die Vorentscheidung. Pross gelang im Finish nach gutem Zuspiel von Deniz Pehlivan noch das 1:2 (89.). „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung, denn wir haben die Italiener in der zweiten Halbzeit etwas in Verlegenheit gebracht. Schlussendlich haben wir aber 1:2 verloren und das zählt unterm Strich“, lautete der Kommentar von Österreichs U17-Teamchef Manfred Zsak. „Von der Taktik, vom Einsatz und vom Willen her waren wir perfekt eingestellt und hätten uns ein Unentschieden verdient gehabt.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Super-Frühjahr
Altach: Trainer Pastoor verlängert um eine Saison
Fußball National
Baku in der Kritik
Europa-League-Finale droht zur Farce zu werden!
Fußball International
Nachwuchstalent
Austria Wien bindet Verteidiger Borkovic bis 2022
Fußball National
Bayern, ade?
James könnte mit Beauty nach Turin übersiedeln!
Fußball International
2 Stars angeschlagen
Kein Götze-Comeback: Löw gibt Quali-Kader bekannt!
Fußball International
Verpasste Doping-Tests
Mit 22! Olympia-Gold-Nixe erklärt Karriereende
Sport-Mix
Offensivspieler kommt
Dortmund verstärkt sich: Hazard-Wechsel perfekt!
Fußball International
Katalanen meutern
Barcelona: Kabinen-Veto gegen Neuzugang Griezmann?
Fußball International
Spielplan
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter