Alarm in Lager

Gefährliche Spinne kroch aus Bananenschachtel

Steiermark
03.05.2019 05:57

Oh Schreck! Beim Auspacken einer Bananenlieferung aus Kolumbien krabbelte einer Mitarbeiterin in der Nacht auf Freitag im Lager eines Großhändlers nahe Graz eine Spinne entgegen. Sofort schlug sie Alarm, auch Reptilien- und Amphibienexperte Werner Stangl rückte aus. Er vermutet die giftige Bananenspinne dahinter.

Nächtlicher Einsatz für Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl: Im Zentrallager eines Lebensmittel-Großhändlers in Graz-Umgebung überprüfte eine Mitarbeiterin die Bananenlieferung aus Kolumbien, die gerade eingetroffen war. Als sie den Karton aus der Verpackungsfolie gewickelt hatte, krabbelte ihr plötzlich eine Spinne entgegen.

Da das Tier offenbar aus Südamerika importiert worden war, schrillten bei ihr sofort die Alarmglocken: Sie holte Kollegen, mit deren Hilfe sie den Karton dick verpackte und verklebte. Dann wurde Stangl gerufen. Er sollte eruieren, um welches Tier es sich handelte, und es finden.

Verdacht auf hochgiftige Spinne
Die Mitarbeiter konnten die Spinne sehr genau beschreiben. Somit rückte der Verdacht immer näher, dass es sich um die hochgiftige Bananenspinne handeln könnte. Auch, dass sie in der Verpackung entdeckt wurde, erhärtete diese Vermutung.

In einem gesicherten Raum öffnete Stangl vorsichtig den Karton. Entdecken konnte er die Spinne jedoch nicht, offenbar war sie durch ein kleines Schlupfloch entwischt - in welchen der Dutzenden Kartons, war unklar. Stangl empfahl daher, die Temperatur abzukühlen, woran die Spinne sterben würde. „In Anbetracht der großen Gefahr gibt es keine andere Möglichkeit“, sagt er.

Ware wurde gesperrt
Beim Lebensmittelhändler nachgefragt, erhielt die „Krone“ folgende Antwort: „Gemäß den hohen Sicherheitsvorkehrungen wurde die Warenlieferung vorsorglich gesperrt und dem Lieferanten zur Warenüberprüfung übergeben. Sollte es sich als notwendig erweisen, wird die Ware aus dem Verkehr gezogen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele