28.04.2019 10:00 |

Unfall in Innsbruck

Rasantes Abbiegemanöver: Motorrad-Fahrer verletzt!

Ein deutscher Pkw-Lenker (27) bog am Samstag Abend bei einer Kreuzung in Innsbruck links ab, obwohl das an dieser Stelle verboten ist. Er kollidierte mit einem Motorrad-Fahrer (22), der sich schwere Verletzungen zuzog. Von einem Taxi behindert wurde - wie erst jetzt bekannt wurde - hingegen bereits am 11. April eine Radfahrerin (27) in Innsbruck. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der 22-jährige Einheimische war gegen 20.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kranebitter Allee in westliche Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit für der 27-Jährige mit seinem Fahrzeug die Allee in östliche Richtung hinauf. 

Beide Fahrzeuge stark beschädigt
Bei der Kreuzung Vögelebichl passierte der Unfall: Der Pkw-Lenker bog entgegen des Verkehrszeichens „Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus“ nach links ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad-Fahrer. Der 22-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. 

Radfahrerin von Taxi behindert
Bereits am 11. April ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in der Landeshauptstadt. Eine 27-jährige Einheimische war mit ihrem Fahrrad am Radweg der Amraser Straße stadtauswärts unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Gumppstraße wollte sie links abbiegen, dabei wurde sie von einem weißen Taxi behindert und kam zu Sturz.

Polizei sucht Zeugen
Der Taxilenker fuhr in unbekannte Richtung weiter, ohne der 27-Jährigen zu helfen. Sowohl Zeugen als auch der Taxilenker werden von der Polizei ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion unter der Nummer 059133-7591 zu melden. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 10°
bedeckt
-1° / 11°
bedeckt
-1° / 10°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)