26.04.2019 11:18 |

Dramatische Enthüllung

Maike von Bremen: Berufsunfähig mit 38

Es ist ruhig um die Ex-„GZSZ“-Schauspielerin geworden. Auf Instagram erklärte sie jetzt, warum. Eine chronische Augenlidentzündung und eine daraus resultierende Depression machen es ihr nicht mehr möglich, ihren geliebten Beruf auszuüben.

Wie schnell eine hart erarbeitete Karriere zu Ende sein kann, sieht man an dem aktuellen Fall der beliebten Schauspielerin Maike von Bremen. Der Ex-„GZSZ“-Star leidet seit neun Monaten an chronisch entzündeten Augenlidern, die wiederum für schmerzende, trockene Augen sorgen. Das macht es unmöglich, Kontaktlinsen zu tragen und geschminkt zu werden. Diese Umstände haben sie schlussendlich in eine starke depressive Verstimmung schlittern lassen. Das verriet sie jetzt in einem emotionalen Posting auf Instagram.

Schweres Kindheitsdrauma
Der ein oder andere würde sich an dieser Stelle fragen, wieso sie nicht einfach eine Brille trägt - denn Augen-Make-up ist keine Voraussetzung, um zu schauspielern. Dazu hat Maike von Bremen eine Erklärung: „Es fällt mir bereits in meinem Privatleben schwer, mein Brillen-Dasein zu akzeptieren, weil zu viele negative Glaubenssätze aus meiner Grundschulzeit, in der ich viel für meine dicken Gläser gehänselt wurde, dranhängen.“

Sie kann die Umstände nicht akzeptieren
Auch Ärzte konnten ihr bis jetzt nicht helfen. „Es heißt, um zu heilen, gilt es, den Ist-Zustand zu akzeptieren - ich übe noch.“ Mit ihren ehrlichen Worten möchte sie anderen Menschen helfen, die auch mit Dingen zu kämpfen haben und sich im Vergleich mit der „Happy-heile-Welt“-Social-Media Darstellung anderer schlecht fühlen, wie sie der „Bild“ verriet. 

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bundesliga im TICKER
LIVE: Auch Ljubicic darf einmal - 5:0 für Rapid!
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE! Berisha erhöht per Elfer auf 5:0 für Altach
Fußball National
Streit eskalierte
Kontrahent mit Stich in den Hals schwer verletzt
Niederösterreich
Herzogs Goalgetter
ÖFB-Team-Schreck erzielt Rabona-Tor in 90. Minute
Fußball International
Bei Weltrekordversuch
Stuntman stürzt aus 95 Metern Höhe in Wolfgangsee
Oberösterreich
In Top-Spielklasse
Mexicano loco! Erzielt Traumtor und zieht Hose aus
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter