Dramatische Enthüllung

Maike von Bremen: Berufsunfähig mit 38

Adabei
26.04.2019 11:18

Es ist ruhig um die Ex-„GZSZ“-Schauspielerin geworden. Auf Instagram erklärte sie jetzt, warum. Eine chronische Augenlidentzündung und eine daraus resultierende Depression machen es ihr nicht mehr möglich, ihren geliebten Beruf auszuüben.

Wie schnell eine hart erarbeitete Karriere zu Ende sein kann, sieht man an dem aktuellen Fall der beliebten Schauspielerin Maike von Bremen. Der Ex-„GZSZ“-Star leidet seit neun Monaten an chronisch entzündeten Augenlidern, die wiederum für schmerzende, trockene Augen sorgen. Das macht es unmöglich, Kontaktlinsen zu tragen und geschminkt zu werden. Diese Umstände haben sie schlussendlich in eine starke depressive Verstimmung schlittern lassen. Das verriet sie jetzt in einem emotionalen Posting auf Instagram.

Schweres Kindheitsdrauma
Der ein oder andere würde sich an dieser Stelle fragen, wieso sie nicht einfach eine Brille trägt - denn Augen-Make-up ist keine Voraussetzung, um zu schauspielern. Dazu hat Maike von Bremen eine Erklärung: „Es fällt mir bereits in meinem Privatleben schwer, mein Brillen-Dasein zu akzeptieren, weil zu viele negative Glaubenssätze aus meiner Grundschulzeit, in der ich viel für meine dicken Gläser gehänselt wurde, dranhängen.“

Sie kann die Umstände nicht akzeptieren
Auch Ärzte konnten ihr bis jetzt nicht helfen. „Es heißt, um zu heilen, gilt es, den Ist-Zustand zu akzeptieren - ich übe noch.“ Mit ihren ehrlichen Worten möchte sie anderen Menschen helfen, die auch mit Dingen zu kämpfen haben und sich im Vergleich mit der „Happy-heile-Welt“-Social-Media Darstellung anderer schlecht fühlen, wie sie der „Bild“ verriet. 

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele