Do, 23. Mai 2019
24.04.2019 09:11

Nach Familien-Tragödie

Mit 6 Monaten: Darum lernt Miller-Sohn schwimmen

Etwas mehr als zehn Monate ist es her. Im Juni des vergangenen Jahres verloren Ex-Skistar Bode Miller und seine Ehefrau Morgan ihre 19 Monate alte Tochter Emeline. Das Mädchen ist während einer Feier bei Nachbarn im Pool ertrunken. Schon damals war die Ehefrau des Ex-Ski-Helden mit dem dritten Kind schwanger. Im Oktober kam dann Sohnemann Easton zu Welt. Im Alter von nur sechs Monaten wird das jüngste Kind nun mit dem Wasser vertraut gemacht.

Rückblick: Eine Unaufmerksamkeit wurde der Familie am 10. Juni zum Verhängnis. Sie war auf einer Party bei Nachbarn zu Gast, als das schreckliche Unglück passierte. Emeline ertrank im Pool. Die Ärzte im Orange County Krankenhaus im Süden Kaliforniens konnten das Leben der Einjährigen nicht mehr retten.

Für das Paar war es nicht der erste Schicksalsschlag. Die ehemalige Beachvolleyball-Spielerin hatte nur wenige Monate nach der Hochzeit mit dem Ex-Skistar 2012 ihr erstes gemeinsames Baby während der Schwangerschaft verloren.

Trotz der großen Trauer versucht die Familie, nach vorne zu blicken. Dabei zählen nun auch „Schwimmstunden“ für den kleinen Easton. Der Bub, der gerade einmal sechs Monate alt ist, wird behutsam an das Element gewöhnt, das den Millers ihre Tochter nahm.

Tränen bei Morgan
„Bin so stolz auf meinen Baby-Jungen“, schrieb Morgan Miller. Sie postete dazu ein Bild ihres Sohnes Easton in den Händen eines Schwimmtrainers. Sie erzählt: „Ich habe Tränen der Hoffnung vergossen, als ich sah, dass mein Kleiner diese lebensrettenden Fähigkeiten lernt. Und ich habe Tränen der Traurigkeit vergossen, weil ich das auch hätte tun sollen, um mein kleines Mädchen hier bei uns zu behalten.“

Hilfe für andere Kinder
Es ist die größte Tragödie, die es für Eltern zu verarbeiten gibt. Anderen Eltern sollen solche Szenerien in Zukunft erspart bleiben. Die Familie sammelte bereits Geld, das in die Ausbildung zur Wassersicherheit investieren wurde. „Um so viele Ertrinkungstode wie möglich zu verhindern“, so Bode Miller.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter